E-Mail

Skireisen - Skiurlaub - Skihütten - Winterurlaub - Österreich
 

Unser Tipp:

Willkommen in der Welt des Sports

Winter- und Sommerreisen für Familien, Single und Gruppen: Wir beraten Sie VERANSTALTERNEUTRAL und UNABHÄNGIG. Damit sind Sie auf der SICHEREN Seite und buchen die wirklich RICHTIGE Reise! Testen Sie uns und...

 
Unterkunft Sport +PLUS Anreise Termine/Preise
Österreich: Hotel Zum Weißen Stein***
Kategorie: Familienreise


Die Region

Der Lungau ist durch seine exponierte Lage an der Südseite der Tauern eines der sonnenreichsten und schneesichersten Täler der Alpen. Der Einstieg in die abwechslungsreiche Skischaukel Speiereck-Groeck liegt wenige Gehminuten von unserem Hotel in St. Michael entfernt. Der Ort ist der größte Tourismusort im Lungau und gilt nichtsdestotrotz als der Geheimtipp zwischen Katschberg und Obertauern. Neben einem attraktiven Après-Ski-Angebot mit Hüttenzauber und romantischen Pferdeschlittenfahrten lädt eine Kunst- sowie eine Natureislaufbahn zu nachmittäglichen Aktivitäten ein. Der Ort ist eher ruhig, abseits der Hauptverkehrsstraßen gelegen und hat seine Ursprünglichkeit bewahrt. Vor allem bei Familien erfreut er sich besonderer Beliebtheit. Jeden Freitagabend lockt die Flutlichtpiste zum Nachtskilauf mit anschließendem Glühwein.

 

Unser Hotel

Das traditionsreiche ***-Hotel Zum Weissen Stein bietet komfortable, familienfreundliche Zimmer für jeweils 2-4 Personen. Außerdem stehen Appartements mit 2 Schlafzimmern und Wohn-/Schlafraum für 4 Personen zur Verfügung. Im neu angebauten Nebenhaus stehen seit zwei Jahren auch 2 schicke Penthouse-Wohnungen für 4-6 Personen zur Verfügung. Die Küchenbenutzung in den Appartements und in den Penthaus  Appartements ist gegen Aufpreis möglich. Die Familie Pankratz ist seit 1960 inzwischen in 3er Generation Gastgeber im Haus. Unterstützt von einem kleinen Team (Koch Hausdamen, Kellnerin) ist nach wie vor die Familie hauptsächlich aktiv im Service. Das Engagement der jungen Wirtsleute Mascha und Thomas begeistert immer wieder unsere Gäste.

 

Die Unterkunftmöglichkeiten im Detail:

  • KAT A:      3-/4-Bett-Zi, Du/WC

  • KAT B:      DZ, Du/WC

  • KAT C:      Appartement für 4-6 Pers.

  • KAT D:      Penthaus-Appartement für 6-8 Pers.

 

Alle Zimmer sind mit DU/WC, Kabel-TV, meist mit Flat Screen, Radio, und WLAN ausgestattet. Aufgrund der Geschichte - das Haus wurde seit 1960 mehrfach erweitert - gibt es allerdings keine standardisierten Zimmer in Grundriss und Einrichtung. Nach uns nach werden alle Zimmer geschmackvoll modern, und doch mit traditionellem Charme und Gemütlichkeit modernisiert.

 

Eine kleine Saunalandschaft mit Infrarotkabine und Ruhebereich lädt zum Relaxen ein. Hier gibt es auch einmal in der Woche den inzwischen schon traditionellen Saunaaufguss mit Überraschung.

Die Kinder toben derweil ums Haus herum im Schnee, nutzen den Spielraum mit Fußballkicker oder sitzen im Gastraum beim Spielen, z.B. Werfolf und sind damit gut versorgt.

 Am Abend nach dem Essen lassen wir im stimmungsvollen Gastraum oder an der hauseigenen Bar in geselliger Runde den Tag ausklingen.

 

Die Verpflegung

Im Hotel werden Sie morgens mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und abends mit einem 4-Gänge-Menü mit Wahlmöglichkeit inklusive täglich frischem Salatbuffet verwöhnt. Koch Mischa schafft es immer wieder, die Gäste mit Köstlichkeiten zu überraschen, nicht nur an Weihnachten, Silvester oder Ostern.Gegen einen kleinen Obulus können elan Gäste sich beim Frühstück auch Semmeln (1,50 € pro Brötchen) für die Piste schmieren. Aber keine Sorge: es gibt genug gemütliche Hütten zum Einkehren und schlemmen.       

 

Nach dem Skitag

... bereitet unser Team regelmäßig ein Après-Programm für Klein und Groß vor. Geplant sind zünftige Ortrundgang mit kleiner Einkehr für die Erwachsenen, Rodelpartien, Snowtubing mit anschließendem Glühweinabend, Spieleabende, Eisstockschießen eine Fackelwanderung oder aber der schon genannte Saunaaufguss mit Überraschungen. Im Nebenhaus bieten wir außerdem bei Interesse Gymanstik mit Yoga und Pilates Elementen an.

 

Infos über Obertauern & Lungau:
» Wetter St. Michael
» Webcam Lungau
Appartement Rezeption